Guitar Service + Tube Amp Service + E-Guitars + Classic Guitars + Western Guitars + Amps

Telefon

06151 - 55 16 0

Global

Zum Kontaktformular

Anke Schimpf

Anke Schimpf
Fächer: 
Querflöte
Saxofon
Workshop diverse
Workshop für Band-/Studioarbeit
Unterrichtsort(e): 
Darmstadt
Eberstadt
Telefon: 
06151 293181
0163 18 55 125

Adresse

Viktoriastraße 24
64293
Darmstadt

Qualifikation:

Musikerin – Musikstudium Goethe Universität Frankfurt

Im Vordergrund steht in meinem Musikunterricht der Spaß an der Musik.

Im Einzelunterricht gehe ich gezielt auf die Bedürfnisse meiner Schüler ein. Jede gewünschte Musikrichtung, ob Jazz, Rock, Pop oder Kassik, kommt zum Zuge. Und in jedem Alter ist es möglich, ein Instrument zu erlernen. Meine Schüler bewegen sich in einem Altersspektrum von acht bis 68 Jahren.

Bei Workshops geht es eher um Ensemblearbeit und das Ergebnis der Gruppe, das genaue Zuhören und aufeinander Reagieren. Durch das Spielen mit Play-Alongs wird Melodiebildung, Rhythmik und Konzentration ausgebildet.

Das was ich als Saxofonistin und Flötistin auf der Bühne und im Tonstudio an Erfahrung sammle, gebe ich an meine Schüler weiter.

  • Seit 1992 unterrichte ich Querflöte und Saxofon privat zu Hause.
  • Seit 1999 unterrichte ich in der Musikschule Eberstadt.
  • Temporäre Unterrichtstätigkeit an der Musikschule "Musicus" in Jugenheim und der Musikschule in Bad Vilbel.
  • Seit 2005 bin ich Dozentin auf Burg Fürsteneck für Saxofon-Workshops und die Rock-, Pop- und Jazzwerkstatt.
  • Seit 2011 mache ich Bandcoachings für Bands und reine Saxofonensembles.
  • Ab 2015 leite ich bei der Acoustic Music School den Saxofon-Workshop.

Aktivitäten:

  • Black & White Cooperation
  • Art of Jazztainment
  • Besidos
  • Christine Musics – Musikproduktionsfirma
  • Christine Records
  • Blue Box Studio

Veröffentlichungen:

1999 Phunk M.O.B. – live is a circle II ,
1999 Mbenta Kanna

2000 Phunk M.O.B. – United Spirits

2001 Urban juice – da fundamental vol. I ,
2001 Kerstin Brühl – musicals and more

2002 Hans Paetsch – Der Märchenprinz

2003 Black & White Cooperation – Musics , Filmmusik Gebt die Hand und verzeiht

2005 Filmmusik Ein Sommernachtsalptraum (in Zusammenarbeit mit David Lang)

2006 Dinner Lounge – Finest Lounge Music No.1

2008 Sanavé – In love with angels

2009 Black and White Cooperation – Synergies
2009 Ingo Bischof – reconstructed
2009 Dein Song Compilation

2010 horizon 2010 – lounge to chill

2011 Digga Ras – Vom Kind zum Mann

2013 Besidos - Chapkamatic Raki´n´Roll
2013 Besidos & Friends in concert
2013 Black & White Cooperation - change to
2015 Dein Song Compilation

Meta Navigation DE